THE PROM
Buchvorstellung,  Roman

THE PROM VON SAUNDRA MITCHELL

(Unbezahlte Werbung)

The Prom von Saundra Mitchell

Emma liebt Alyssa und Alyssa liebt Emma. Und die beiden wollen zusammen zum Highschool-Abschlussball gehen. Eigentlich keine große Sache. In Edgewater im tiefsten Indiana aber offenbar doch: Die Mädchen verursachen einen Skandal! Hilfe kommt von völlig unerwarteter Seite: Aus dem fernen New York mischen sich zwei Broadway-Stars ein, die für Emma und Alyssa kämpfen wollen – und nebenbei ein wenig Werbung in eigener Sache dringend benötigen. Das verschlafene Edgewater und die örtliche Highschool geraten plötzlich ins Scheinwerferlicht des nationalen Medienspektakels, und mittendrin Emma und Alyssa. Wird ihre Liebe das aushalten?

  • Herausgeber: Heyne Verlag (14. Dezember 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • Broschiert: 288 Seiten
  • ISBN-10: 3453273036
  • ISBN-13: 978-3453273030
  • Lesealter: 14 Jahre und älter
  • Originaltitel: The Prom
  • Abmessungen: 13.6 x 2.6 x 20.7 cm

Pressestimmen zu The Prom

»Mit einer Menge guten Humor, aber auch mit der nötigen Tiefe und Problematik am Anfang, die es dann auch wirklich spannend macht.« ― WDR1 Live (Simone Sohn)

»Saundra Mitchell erzählt mit viel Gefühl, oft lustig und locker geschrieben die Geschichte zweier lesbischer Schülerinnen (…).« ― queer.de

»Eine großartige romantische Komödie zum Thema erste Liebe, Geschlechterrollen und Coming of Age.« ― the-pick.de

Quelle Amazon

Biografie von Saundra Mitchell von The Prom

Saundra Mitchell hat sich bereits als Autorin von zahlreichen Kinder- und Jugendbüchern einen Namen gemacht. 20 Jahre lang arbeitete sie außerdem als Drehbuchautorin und Produzentin für Film und Fernsehen. In ihrer Freizeit beschäftigt sich Saundra Mitchell mit Fan-Fiction und Geschichte sowie mit ihrer Familie.

The Prom – meine Meinung!

Die Geschichte The Prom: Es geht um 2 lesbische Schülerinnen Emma und Alyssa. Die beiden lieben sich und wollen zusammen zum Highschool Abschluss gehen. Eigentlich kein Problem jedoch ist das in Edgewater, das in tiefstem Indiana liegt, gibt es damit ein Problem. Die beiden Mädchen verursachen ein Skandal. Doch unerwartet bekommen die beiden Hilfe von einer anderen Seite, aus New York mischen sich 2 Broadway-Stars ein, die für Emma und Alyssa kämpfen wollen.

Nebenbei wollen die Stars auch in eigener Sache Werbung machen, die dringend gebraucht wird. Auf einmal geraten Edgewater und die Highschool ins Scheinwerferlicht des nationalen Medienspektakels, doch wird in dieser Situation die Liebe von Emma und Alyssa durchhalten und vor allem wie wird das weitere Leben aussehen?

Der Autor von The Prom hat eine sehr interessante Geschichte geschrieben, die es so auch geben kann. Es ist leider, sodass es immer noch solche Dörfer gibt und die Leidtragenden sind dann die Menschen, die es betrifft. Der Autor hat die Story gut angefangen, dass man langsam in das Geschehen reingekommen ist und nach und nach sich die Spannung aufgebaut hat. Beim Lesen merkte ich das Knistern zwischen Emma und Alyssa, aber auch die Verzweiflung, was die Stadt macht und sie dafür verurteilt werden.

Das nun 2 Stars zu Hilfe kommen, ist wieder gut ausgesucht und auch wie die beiden damit umgehen. Mir hat das Lesen viel Spaß gemacht und ich konnte gut in die Geschichte reinkommen und habe es bis zum Ende genossen. Leider war es irgendwann leider zu Ende. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, diese sanfte und einfühlsame Art hat mir besonders gut gefallen, was für die Geschichte ein Pluspunkt war, damit die Geschichte auch so rüberkommt, wie sie sein sollte. Ich konnte durchgehen, mich einfinden, ohne dass ich aus der Geschichte gekommen bin. Ein klarer Pluspunkt für die ganze Geschichte.

Das Cover The Prom gefällt mir sehr gut und es passt auch zu der Geschichte. So vom Cover her wäre es mir aufgefallen im Regal. Das Herz, das durchgebrochen ist mit dem Neon pink und den dunklen Hintergrund.

The Prom gebe ich gerne 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung. Wer gerne was Romantisches, aber auch Spannendes Lesen möchte, der sollte sich das Buch The Prom nehmen und es lesen.

6 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.