Bücherliebe
Buchvorstellung

Bücherliebe – Was Bücherregale über uns verraten

(Unbezahlte Werbung)

Bücherliebe – Was Bücherregale über uns verraten. Habt ihr ein Bücherregal? Und wenn ja, ist es sortiert nach Autor oder Thriller, Romane usw.? Ich Träume von einem weißen hohen Regal wo ich dann meine Bücher sortieren kann nach Autor. So brauche ich nur den Autor suchen und finde dann mein Buch. Und die Autoren von A bis Z Sortiert. So wäre  das dann mein Buch!

Bücherliebe – Was Bücherregale über uns verraten von Annie Austen

Ob wir unsere Bücher nun alphabetisch nach Autoren, nach Genres oder (Himmel bewahre!) nach Farben sortieren – Bücherregale sind die heimlichen Stars unter den Wohnzimmermöbeln. Doch neben vielgeliebten Bücherschätzen bergen sie so manches Geheimnis: Haben wir unsere Sammlung mit der unseres Partners vereint? Behalten wir alle Bücher, die wir gelesen haben, oder nur die am meisten geschätzten?

Annie Austen geht den wirklich wichtigen Fragen des Lebens nach: Wie bringe ich Ordnung in mein Bücherregal? Warum sind Shelfies noch immer besser als Selfies? Muss man Bücher unbedingt zu Ende lesen? Und ganz wichtig: Wie überwinde ich die Angst, ein Buch zu verleihen? Außerdem gibt sie uns stolzen Regalbesitzern viel Insiderwissen und Inspirationen an die Hand: von Bücherregalen, die Geschichte schrieben, den Lieblingstiteln aus den Regalen von Barack Obama und Marilyn Monroe bis hin zu Welthits, die ihre Inspiration in Büchern fanden, fiktiven Bibliotheken und vieles mehr.

»Bücherliebe« ist ein spaßiges und lehrreiches Kompendium für neugierige Sammler und zugleich ein Befreiungsschlag für verschüchterte Bücherfreunde. Denn das kleine Geschenkbuch huldigt die erstaunlichen Weisheiten und vielseitigen Möglichkeiten, die ein Leben mit Büchern bereithält – und beweist einmal mehr, dass wir Leserinnen und Büchernarren unser Leselicht nicht unter den Scheffel stellen müssen.

  • Herausgeber : HarperCollins; 1. Edition (16. Februar 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 192 Seiten
  • ISBN-10 : 3749901066
  • ISBN-13 : 978-3749901067
  • Originaltitel : Shelf Respect
  • Abmessungen : 11.8 x 2.2 x 18.8 cm
Bücherliebe

Bücherliebe – meine Meinung!

Das Cover hat mich ja magisch angezogen und von diesen Farben und dann dazu das Bücherregal in einen einfachen grau-schwarz gehalten fand ich ansprechend. Passend auch zum Thema vom Buch.

Die Kapitel sind kurz und verständlich geschrieben. Unterhaltsam, knapp und auch mit einen hauch von Witz das es gleich Spaß Spaß macht sich über das Buch herzumachen und es durchlesen. Die kurzen Kapitel sind sehr angenehm, gerade wenn an nicht so viel auf einmal Lesen kann. Es ist sehr unterhaltsam, wenn es um bestimmte Bereiche geht und es dann auch eigene Erfahrung mit eingebaut werden.

Der Schreibstil vom Autor ist sehr leicht, angenehm und auch an einige Punkten leicht keck. Mit Humor geht alles, aber auch die Fakten und ein Blick in die Vergangenheit. Jeder findet hier was Eigenes im Buch für sich. Ich habe Spaß gehabt das Buch zu lesen und kann das Empfehlen, wenn jemand ein Buch haben möchte, das nicht gerade steif nach vorne geht. Ich gebe dem Buch gerne 4 Sterne.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.