Buchvorstellung,  Roman

WO LIEBE IST, IST AUCH EIN WEG VON SUSAN MALLERY

(Unbezahlte Werbung)

Wo Liebe ist, ist auch ein Weg von Susan Mallery

Wenn die Mutter das perfekte Leben führt und für jedes Problem die Lösung weiß, bleibt einem als Tochter nur eins: alles falsch machen. Und so hört Harper schon die Weisheiten ihrer Mutter, wie sie ihren Ex hätte halten können. Ihre Schwester Stacey dagegen traut sich kaum, ihrer Mutter von ihrer Schwangerschaft zu erzählen. Als sie es dann schließlich doch tut, ist der Streit unvermeidlich. Aber Schwestern halten zusammen.

»Innig, witzig und bis zur letzten Seite absolut charmant!«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Susan Elizabeth Phillips

»Mallery begeistert!«
Publishers Weekly

»Harper und Stacey unterstützen einander immer, egal welches Drama sie selbst privat oder beruflich erleben … Ein gefühlvoller und humorvoller Blick auf die Beziehungen zwischen Frauen einer liebenswert gestörten Familie.«
Kirkus Reviews

  • Herausgeber: HarperCollins (25. August 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • Taschenbuch: 480 Seiten
  • ISBN-10: 3959674554
  • ISBN-13: 978-3959674553
  • Originaltitel: Sisters Like Us
  • Abmessungen: 12.6 x 4.3 x 18.5 cm

Biografie Susan Mallery

New York Times-Bestsellerautorin Susan Mallery wird von den Kritikern als mitreißende Autorin gefeiert und unterhält mit ihren witzigen, emotionalen Romanen über Frauen und ihre Beziehungen Millionen von Leserinnen auf der ganzen Welt. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem unerschrockenen Zwergpudel in Seattle, wo das Wetter zwar nicht gut, der Kaffee dafür aber umso besser ist.

Wo Liebe ist

Wo Liebe ist – meine Meinung!

Wo Liebe ist: Kein leichtes Leben, was Harper hat, eine Mutter, die ein perfektes Leben führt und das von allen erwartet. Doch es ist zu erwarten, was passiert das, was ihr hilft, dass sie mit ihrer Schwester zusammenhält. Harper ist Anfang 40 und versucht mit ihrer Firma sich und auch ihre Tochter über die Runden zu bringen. Lucas ist einer ihrer Kunden und zudem auch ein guter Freund. Ihre Schwester Stacey ist nun schon im 6. Monat schwanger und hat Angst, das ihrer Mutter Bunny zu erzählen. Doch wie lange kann das gut gehen?

Handlungen Wo Liebe ist: Harper kämpft jeden Monat aufs Neue um das Überleben der Firma damit das kleine Unternehmen schwarze Zahlen schreibt. Seit ihrer Scheidung versucht sie für ihrer Tochter und sich damit über Wasser zu halten. Dazu kommt eine angespannte Situation zwischen Becca und ihrem Vater Terence. Hier kann Harper als Mutter nicht unbedingt helfen und Vermitteln. Es ist nicht leicht das ganze und beim Lesen leidet man mit und versucht eine Lösung zu finden.

Der Schreibstil vom Autor ist flüssig, angenehm zu Lesen und mitziehend und es hat mir super gefallen das man gleich abgeholt wurde und in die Geschichte gezogen. Leichte Spannung, die nicht zu schnell sich steigert, dann dazwischen die Verzweiflung das man als Mutter nicht helfen bzw. Vermitteln kann. Die Geschichte ist aber gut gemacht und durchdacht und vor allem verständlich, gut ausgearbeitet und man fiebert richtig mit.

Gerade bei der Situation mit dem Überleben in der eigenen kleinen Firma kann ich nachvollziehen. Kein leichter Stand für Harper und die Tochter und doch spielt hier viel Liebe und Geborgenheit eine große Rolle. Eine Mutter, die für die Firma kämpft, aber ihre Familie nicht vernachlässigt oder sich abwendet.

Die Charaktere sind gut gewählt und ausgearbeitet und verständlich. Ich konnte den Charakteren folgen und auch zuordnen ohne dass ich durcheinandergekommen bin. Auch wenn es auch mal die dritte Person gibt beim Lesen aus der Sicht von Harper.

Ein sehr schönes Buch mit unterschiedlichen Charakteren, Liebe, Verzweiflung und alles zusammen was man aus dem Leben kennt. Ein Buch mit Persönlichkeiten und auch das mit der Schwangerschaft, keine leichte Sache das mit einzubauen ist nicht einfach und das hat beim Lesen schon was ausgemacht. Ein schöner Roman für einen ruhigen Abend der rund um Familie, das Akzeptieren und Verstehen dreht.

Das Buch Wo Liebe ist bekommt eine Empfehlung und 5 Sterne.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.