Allgemein

Sonnenschutz mit Plissee

(Werbung)

Sonnenschutz mit Plissee. Ich habe ja schon für das Wohnzimmer ein tolles Rollo entdeckt und bin immer noch begeistert davon. Nun suche ich aber auch für die anderen Räume eine tolle Dekoration, die nicht nur schick ist, sondern auch die Sonne raushält, ohne dass es den Raum dunkler macht. Unter anderen für die Küche, dort scheint die Sonne immer am meisten rein und das ist im Sommer nicht wirklich angenehm. Also habe ich mich auf die Suche nach Ideen gemacht und bin auf restseller24 aufmerksam geworden. 

Sonnenschutz mit Plissee

Nicht so einfach, vor allem wenn man schon so Vorstellungen hat, aber noch nicht 100% sicher ist. Klar man schaut bei Freunden und der Familie, man holt sich so Anregungen und Ideen und geht dann auf die Suche im Internet, ob man was findet. Idee wäre vielleicht eine Gardine, die nicht zu drückend ist oder für das Fenster Plissee. Das wären so meine Ideen, damit auch noch etwas Licht reinkommt. Plissee wäre nach dem Stöbern so meine Lösung. Die lassen noch licht rein aber können auch vor der Sonne schützen. Gardinen finde ich hier nicht so praktisch, genauso wie Vorhänge. Das könnte ich mir nicht vorstellen in meiner Küche.

Plissee oder lieber eine Gardine

Eine Gardine ist eigentlich eher als Dekoration zu sehen und vielleicht auch als Schutz, damit jemand durch das Fenster sehen kann. Gerade im Erdgeschoss ist man mit einer Gardine gut beraten. Aber sie hilft eben nicht gegen die Sonne. Also wäre hier die Lösung eher Plissee. Je nach Angebot kann man weiß oder beide, oder eine andere Farbe sich aussuchen. Ich schätze die Möglichkeiten von Plissee. Man kann sie je nach Sonne und Lichteinfall einstellen und bieten Schutz gegen Sonne. 

Sonnenschutz mit Plissee

Weiter aber auch ein Schutz für Möbel und Teppiche, die sonst durch die Sonne ausbleichen und das sieht dann nicht mehr schön aus. Alles, was man nur braucht, sind die Größe vom Fenster. Wie man am besten das Fenster ausmisst, bekommt man gut erklärt. Man möchte ja nicht sich ärgern, wenn es nachher nicht passt. Das Anbringen dann selber ist einfach durch das Klemm fix. So braucht man nicht an dem Fenster bohren, was gerade auch bei Mietwohnungen nicht gerne gesehen wird.

Ich denke ich werde mich für das Plissee in der Küche entscheiden. Damit bekommt man noch Licht und durch das stufenlose Verstellen kann man so auch die Sonne aussperren. Preislich finde ich das auch recht günstig. Ich muss für mein Fenster nur genau ausmessen, wie die Masse sind, damit es auch richtig am Fenster sitzt. So kann dann der Sommer kommen und natürlich draußen bleiben aus der Küche.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.