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Panikattacken Selbsthilfe

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Panikattacken Selbsthilfe kann damit beginnen, erst einmal über die Ursachen der Panik nachzudenken. In vielen Fällen hat es mit schlimmen Erlebnissen in der Jugend oder Kindheit zu tun. Körperliche Misshandlung und Missbrauch sind oft Faktoren, die im späteren Leben Panikattacken hervorrufen können. Andere Faktoren sind natürlich genetisch bedingt und liegen in der Persönlichkeit des Betroffenen

Panikattacken Selbsthilfe

Auch Stress kann entweder eine Ursache der Panik sein oder zumindest ein Auslöser. Wenn man sich über die Ursachen im Klaren ist, ist es einfacher die Panikattacken zu bekämpfen. Man kann auch Hilfe beim Erforschen der Ursachen bei einem Therapeuten finden. Der nächste Part der Selbsthilfe ist, sich positive Gedanken zu machen. Kommt eine Panik hoch, kann man sich immer wieder sagen, dass man sicher ist, auch wenn man sich nicht sicher fühlt und dass der Körper einem nur die falschen Signale gibt.

Panikattacken Selbsthilfe

Viele Leute denken, dass sie sterben oder einen Herzinfarkt haben, wenn eine Panik hochkommt. Hier sollte man sich sagen, dass man vielleicht Herzklopfen hat und sich nicht wohl fühlt, aber das man heute und hier auf keinen Fall sterben wird. Positive Gedanken sind sehr wichtig und können die Panik schneller unterdrücken.

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