OHNE SCHULD
Buchvorstellung,  Thriller

OHNE SCHULD VON CHARLOTTE LINK

(Unbezahlte Werbung)

 KriminalromanOhne Schuld von Charlotte Link. Ich kannte das Buch schon von meinem anderen Blog, habe jetzt aber einige Zeit verstreichen lassen, um es noch einmal zu lesen. Ich war gespannt, ob meine Meinung, meine Auffassung vom Krimi noch genauso ist oder sich vielleicht was verändert hat. Kennt ihr das, es kann vorkommen, dass sich das Buch verändert oder eher die Meinung zum Buch, weil man immer wieder was anderes entdeckt? Sind Bücher immer noch die gleichen beim neuem Lesen oder entdeckt man was Neues?

Was war euer schönstes und verrücktestes Erlebnis zu einem Buch? Und kennt ihr die Autorin Charlotte Link?

Ohne Schuld – der Klapptext!

Ein wolkenloser Sommertag, die Hitze drückt aufs Land. Im Zug von London nach York zielt ein Fremder mit einer Pistole auf eine Frau. Sie entkommt in letzter Sekunde. Zwei Tage später: Eine junge Frau stürzt mit ihrem Fahrrad, weil jemand einen dünnen Draht über den Weg gespannt hat. Sie ist sofort bewusstlos. Den folgenden Schuss hört sie schon nicht mehr.

Die Frauen stehen in keiner Verbindung zueinander, aber die Tatwaffe ist dieselbe.

Kate Linville, neu bei der North Yorkshire Police, wird sofort in die Ermittlungen hineingezogen. Sie kommt einem grausamen Geheimnis auf die Spur und gerät selbst in tödliche Gefahr. Denn der Täter, der eine vermeintliche Schuld rächen will, gibt nicht auf …

Weitere Fälle für Kate Linville und Caleb Hale:
Die Betrogene
Die Suche

  • Gebundene Ausgabe: 544 Seiten
  • ISBN-13: 978-3764507381
  • Größe und/oder Gewicht: 14.7 x 4.5 x 22.1 cm
  • Herausgeber: Blanvalet Verlag; Originalausgabe Edition (2. November 2020)
  • Sprache: Deutsch

Autor Charlotte Link

Charlotte Link, geboren in Frankfurt/Main, ist die erfolgreichste deutsche Autorin der Gegenwart. Ihre Kriminalromane sind internationale Bestseller, auch »Die Entscheidung« und zuletzt »Die Suche« eroberten wieder auf Anhieb die SPIEGEL-Bestsellerliste. Allein in Deutschland wurden bislang über 30 Millionen Bücher von Charlotte Link verkauft; ihre Romane sind in zahlreiche Sprachen übersetzt. Charlotte Link lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt/Main.

Ohne Schuld

Ohne Schuld – meine neue 2. Meinung!

Das Cover ist einfach und spannend gestaltet und weckt die Neugier auf den Krimi. Die Autorin war mir nicht unbekannt, sondern ich hatte schon mal was von ihr gelesen.

Es gibt insgesamt 3 Bücher aus der Reihe, dass hier ist das 3. Die beiden anderen habe ich noch nicht gelesen, aber das wird nachgeholt. Aber ich konnte gut in die Geschichte mich reinlesen, ohne die beiden Bücher gelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig, freundlich und spannend gestaltet, dazu noch gut durchdacht. Der Kriminalroman hat mir auch beim 2. Mal Lesen gut gefallen. Ich konnte das noch mehr verstehen von der Geschichte, viel intensiver vor Augen das erleben, die Story ist schlüssig und gut überlegt von den Handlungen her.

Die Figuren sind passend und wie im wirklichen Leben sind und auch die Charaktere passen gut mit rein in die Story. Vor allen sehr spannend, wie sich Kate und Caleb sich nähergekommen sind.

Kate Linville steht vor einer neuen Arbeit mit Caleb Hale. Er soll ihr neuer Vorgesetzter werden. Jedoch an ihrem letzten freien Wochenende sitzt sie im Zug. Dort passierten dann merkwürdige Dinge, wie die junge Frau, die von einem Mann mit einer Waffe verfolgt wird und nur durch das schnelle Eingreifen von Kate konnte das verhindert werden. Doch bei der anderen jungen Frau kommt jede Hilfe zu spät, Sie wurde mit der gleichen Waffe erschossen, die bei der ersten Frau schon ins Spiel gekommen ist.

Das ist aber auch die einzige Verbindung zwischen den beiden Frauen. Zur selben Zeit wird Caleb Hale vom Dienst suspendiert. Er hat während eines Einsatzes getrunken und ihn deswegen vermasselt. Nun muss Kate mit einem neuen Vorgesetzten namens Robert Stewart in diesen beiden Fällen ermitteln.

Das Buch bekommt sehr gerne wieder 5. Sterne von mir.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.