Buchvorstellung,  Thriller

Nordseedunkel von Christian Kuhn

(Unbezahlte Werbung)

  • Nordseedunkel von Christian Kuhn
  • Herausgeber : Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (10. Mai 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Taschenbuch : 320 Seiten
  • ISBN-10 : 3453441176
  • ISBN-13 : 978-3453441170
  • Abmessungen : 12.6 x 2.5 x 18,8 cm

Nordseedunkel von Christian Kuhn

Kriminalhauptkommissar Tobias Velten hat sich eine Auszeit genommen. Statt in Berlin Verbrecher zu jagen, fotografiert er lieber Seevögel auf Norderney und führt im Auftrag eifersüchtelnder Eheleute gelegentliche Beschattungen durch. Doch dann wird ihm ein Auftrag angedient, der so gar nicht zum Inselidyll zu passen scheint: Die Tochter einer wohlhabenden Unternehmerfamilie wurde entführt. Velten soll sie um jeden Preis retten. Die Frage ist nur: Warum vertraut man ihm mehr als der Polizei? Nach und nach kommt Velten einem Geheimnis auf die Spur, dass weitere Kreise zieht, als er sich jemals hätte vorstellen können 

Nordseedunkel

Nordseedunkel – meine Meinung!

Der 2. Band vom Autor und ich konnte es kaum erwarten den zu Lesen. Der 1. Band hat mich schon überrascht und mich Überzeugt. Nun habe ich den neuen Band auch verschlungen.

Und der Charakter Tobias Velten hat sich eine Pause genommen. Statt in Berlin nun Verbrecher zu jagen, geht es auf Norderney seine Leidenschaft das Fotografieren nach. Doch er wird dann beauftragt eine vermisste Person zu finden. Eine Tochter eines wohlhabenden Unternehmensfamilie sei entführt worden. Nun soll Velten sie finden. Doch dabei stellt er sich eine Frage, warum die Auftraggeberin der Polizei vor Ort nicht vertraut. Mit der Zeit erfährt er ein Geheimnis, welches vom großen ist.

Sehr aufregende Geschichte, die einen am Anfang einfach anhört und dann nach und nach immer mehr in den Bann zieht und ich bin ohne Probleme in das Buch eingestiegen. Der Autor ermöglicht einen diesen Schritt. Beim Lesen ist man gleich im Geschehen ohne das drum rumgeschrieben wird. Gleich vom Anfang an ist die Spannung vorhanden, die sich durch das Buch gehalten hat und das auch mit guten Steigungen. Ich konnte mich gut durch das Buch lesen und mit fiebern. Der Schreibstil ist wieder flüssig, mitziehend und angenehm und lebendig.

Das Buch bekommt mit einer Kaufempfehlung gleich 4 Sterne von mir.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.