Junges Gemüse
Blogparade

Punkt, Punkt, Punkt 34 Junges Gemüse

Junges Gemüse, man kann es ja nehmen, was man frisch aus dem Garten ernten kann. Doch man sagt auch zu einigen, das man ja junges Gemüse ist. Vom Alter und Aussehen her. Junges Gemüse, junger Hüpfer, doch wie fühlt man sich eigentlich. Für mich selber ist das junge Gemüse eher jemand, der auch noch mitten im Leben steht. Den es nichts ausmacht, auf die Party zu gehen und erst am Vormittag nach Hause zu kommen. Meine Zeit ist das nicht mehr, das Party machen und die Nacht zum Tag zu machen. Das schaffe ich nicht mehr.

Junges Gemüse

Ich habe diese Nacht halb auf der Notstation verbracht, war dann Zuhause weil die meinten ich soll erst um 9 Uhr wieder kommen. An Schlaf ist da nicht zu denken und dann den ganzen Vormittag auf einer Trage zu sitzen und zu warten. Schlafen ging da natürlich auch nicht und so  bin ich eher ein verwelktes Gemüse, das wie ein Schluck Wasser in der Kurve sitzt.

Junges Gemüse steht in der Blüte seines Lebens

Ach ja, wie oft war ich auf Party, Feiern und Spaß haben und einfach das Leben genießen. Und in diesen Jahren denkt man nicht ans älter werden. Man lebt im jetzt und hier, möchte Spaß haben und einfach nur Leben. Doch älter werden ist nicht schlimm, ich bin nicht verwelkt, sondern sehe das Leben einfach anders. Ich erlebe wie die Stadt – meine Stadt sich verändert. Jedes Mal wenn ich Bus fahre sehe ich wie was Neues entsteht. Junges Gemüse entsteht, neue Häuser. Aber auch immer weniger Platz für Bäume, was Grünes.

Junges Gemüse

Da liebe ich meinen Stadtteil, zu 2 Seiten das Wasser und auf den anderen Seiten kommt man in die Felder und aufs Land. Dort sind auch viele Kleingärten, in denen das junge Gemüse wächst. Gerne hätte ich auch einen Garten, mit Erdbeeren und Äpfeln, einer Liege zum Entspannen und eine Grillecke. Aber leider wird das nichts und so muss ich mit den Hof/Garten Hintern Haus zufrieden sein.

So das ist mein Beitrag zur Blogparade von Punkt, Punkt, Punkt und irgendwie auch durcheinander mit dem jungen Gemüse. Damit wünsche ich euch einen schönen Sonntag und ich werde mich aufs Sofa legen und nichts mehr machen. Gut ich darf auch nichts machen, muss mein Arm komplett ruhig halten und habe auch wieder ein Gips. Also Zwangspause aber dafür Zuhause und nicht im Krankenhaus.

Junges Gemüse

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.