Hannover in Niedersachsen
Reisen

Hannover in Niedersachsen

Hannover in Niedersachsen meine neue Heimat nach Kiel wegen der Liebe in die Stadt Hannover gezogen. Von der ich jetzt berichten möchte, was die schöne Stadt und die Umgebung zu bieten hat. Es würde einen Post sprengen. Erst mal zur Stadt und in den folgenden Beiträgen geht es auf bestimmte Bereiche ein. Aber so viel ich fühle mich hier in meiner neuen Heimat wohl.

Hannover in Niedersachsen

Mit rund 530.000 Einwohnern zählt die Landeshauptstadt Niedersachsens zu den 15 größten Städten in Deutschland. Doch das allein macht die Stadt noch längst nicht aus. Internationale Bekanntheit genießt Hannover vor allem für die Ausrichtung der Cebit und der Messe.

Mit ihren rund 40 Museen und Galerien hat sie auch kulturell jede Menge zu bieten. Ein historischer Altstadtkern mit wunderschönen Fachwerkhäusern sowie malerische Park- und Gartenanlagen laden zum Ausspannen und Verweilen ein. Auch das Rathaus und der Maschsee laden ein. Und der Zoo lädt ein für die ganze Familie.

Hunger bekommen? Essen gehen in Hannover ist ein Tipp.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.