Dampfen
Allgemein

Dampfen statt Tabakzigarette rauchen

(Werbung ab 18 Jahre)

Dampfen statt Tabakzigarette rauchen. Viele meiner Bekannten rauchen leider. Leider weil ich das nicht verstehen kann, es aber auf der anderen Seite auch akzeptiere. Doch es gibt auch eine andere Möglichkeit, wenn man rauchen möchte. Diese Möglichkeit ist die E-Zigarette. Ein paar Vorteile möchte ich Euch aufzählen und für Anfänger habe ich ein paar Tipps und kann Euch so vielleicht die offenen Fragen beantworten.  Vielleicht ist das auch der Anstoß, dass ihr das einmal ausprobieren möchtet.

Es gibt für Einsteiger auch Angebote, damit man das ausprobieren kann. Wenn einen dann das zusagt, kann man auch ein größeres Paket Bestellen, damit man auch den ganzen Tag dampfen kann, auch wenn man auf Arbeit oder unterwegs ist.

Was ist eine E-Zigarette und Dampfen?

Das ist eine elektrische Zigarette, die eine gute Alternative zum Rauchen ist. Es wird bei der E-Zigarette gedampft, und zwar aromatisierte Flüssigkeiten, die man sich aus verschiedenen Geschmacksrichtungen aussuchen kann. Das Dampfen ist deutlich gesünder als das normale Rauchen und vom Geruch her hat man nicht das Problem, das alles nach Zigarettenqualm riech.

Vorteile für die E-Zigarette

  • Kein Zigaretten Rauch in der Wohnung und an den Klamotten
  • Das Dampfen ist fast überall erlaubt
  • Das Dampfen ist nicht so Gesundheitsgefährdend wie das normale Rauchen mit Tabak
  • Kein Müll, man hat deutlich weniger Müll und keine vollen Aschenbecher. Weniger Abfall was in die Umwelt kommt.
  • Keine Rückstände auf Wänden und anderen Gegenständen
  • Verschiedene Geschmackserlebnisse mit der Flüssigkeit
  • Deutliche Ersparnis mit der E-Zigarette
  • Deutlich weniger Gefahr wenn man beim Dampfen einschläft
  • Man kann damit den Entzug auf Nikotin deutlich Reduzieren
Dampfen

Nachteile für E-Zigarette

  • Wenn man nicht aufpasst kann der Akku leer gehen, Ratsam sind hier hochwertige Akkus oder vielleicht sogar 2
  • Ein gewisses Restrisiko bleibt

Wenn ihr jetzt neugierig seid und vielleicht selber mal eine E-Zigarette ausprobieren wollt, solltet ihr Euch mal auf den Blog von E-Zigarette kaufen umschauen. Dort findet man nicht nur nützliche Kaufempfehlungen, die für Neulinge sehr interessant sind, sondern es wird dort auf verschiedene Fragen eingegangen. Alles dreht sich um die E-Zigarette und man kann durch die Testberichte auch den Fehleinkauf vermeiden.

Ich selber würde mich auch als Neuling bezeichnen und fand die Testberichte sehr informativ und gut erklärt. Vorteile und Nachteile werden mit aufgezeigt und natürlich auch, wie die ganze Bewertung der E-Zigarette ist. Ich finde den Blog sehr informativ und nützlich. Habt Ihr vielleicht schon einmal eine E-Zigarette genutzt?

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.