BLUTIGE NACHRICHTEN
Buchvorstellung,  Thriller

BLUTIGE NACHRICHTEN VON STEPHEN KING DAS HÖRSPIEL

(Unbezahlte Werbung)

Blutige Nachrichten von Stephen King das Hörspiel

In der Vorweihnachtszeit richtet eine Paketbombe an einer Schule nahe Pittsburgh ein Massaker an. Kinder sterben. Holly Gibney verfolgt die furchtbaren Nachrichten im Fernsehen. Der Reporter vor Ort erinnert sie an den gestaltwandlerischen Outsider, den sie glaubt vor nicht allzu langer Zeit zur Strecke gebracht zu haben. Ist jene monströse, sich von Furcht nährende Kreatur wiedererwacht?

Die titelgebenden Geschichte Schlechte Nachrichten – eine Stand-alone-Fortsetzung des Bestsellers Der Outsider – ist nur einer von vier Kurzromanen in Stephen Kings neuer Kollektion, die uns an so fürchterliche wie faszinierende Orte entführt. Mit einem Nachwort des Autors zur Entstehung jeder einzelnen Geschichte. 

Blutige Nachrichten

Spieldauer16 Stunden und 21 Minuten
AutorStephen King
SprecherDavid Nathan
Whispersync for VoiceVerfügbar
Audible.de Erscheinungsdatum10 August 2020
VerlagRandom House Audio, Deutschland
FormatHörbuch
VersionUngekürzte Ausgabe
SpracheDeutsch
ASINB08D6NYT56

Blutige Nachrichten – meine Meinung!

Mein erstes Hörspiel Blutige Nachrichten und ich habe es sehr genossen. Angenehm hören und entspannen und das wird nicht mein Letztes sein. Es sind unterschiedliche Geschichten. Die Erste ist „Mr, Harriganz Telefon“ im glücklicherweise nur im guten Sinne. Eine Gruselgeschichte im Gewand des 21. Jahrhunderts. Es geht hier aber nicht um das Smartphone…. Aber nicht weniger spannend.

Die zweite „Chucks Leben“ ist etwas Interessanter und hat unterschiedliche Anwandlungen und richtig gut. Für mich komplett neu, aber ich kenne auch nicht jedes Werk von King.

Zum ersten Werk Blutige Nachrichten schon deutlich besser und spannender gesprochen, was mich gefesselt hat. Insgesamt haben mir alle Werke gefallen und auch die Stimme von dem Hörspiel. Ich konnte mich zum einen gut in die Geschichten einfinden und es nachvollziehen. Das Hörspiel für Erwachsene hat mir zugesagt und wird nicht mein Letztes gewesen sein. Es sind Kurzgeschichten, die intensiv sind, nicht zu langweilig. Wenn man es in Ruhe hört, hatte ich das Gefühl, als wenn ich das aus einer 3. Person erlebe. Die Stimme ist angenehm und fesselnd vom Reden her.

Die Länge vom Hörspiel Blutige Nachrichten ist angenehm und normal. Aber es hätte noch länger sein dürfen. Man muss sich im Klaren sein, dass es nicht so ist wie das Buch lesen. Beides hat je einen eigenen Charme. Das Hörspiel ist aber eine entspannte Seite, dass man nichts halten muss. Es ist komplett anders, aber auch wieder nicht. Probiert es aus.

Dem Hörspiel Blutige Nachrichten gebe ich 5 Sterne.

8 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.