365 Tage Cent Challenge
Blogparade

365 Tage Cent Challenge

365 Tage Cent Challenge – Ich mache bei einer Challenge mit, die ich durch einen Zufall entdeckt habe. Die fand ich so gut, dass ich die gleich ausprobieren muss und hoffe, dass ich die bis zum Ende durchhalte. 

Es geht um Kleingeld. Das hat jeder im Geldbeutel und oft quirlt das über. An der Kasse bezahle ich immer mit einem Schein, ich möchte niemand aufhalten, vor allem wenn hinter einen noch so viele stehen. Diese genervten Blicke, das drängelnd und man bekommt das Gefühl, das alle einen anstarren. Dabei hat man Kleingeld dabei und das möchte man eigentlich loswerden. 

Daher habe ich immer so viel Kleingeld, das die Handtasche davon noch schwerer wird. Also wird nun die Challenge mit dem Kleingeld in Angriff genommen. Gestartet bin ich damit am 1. Januar 2018 und endet am 31. Dezember 2018.  365 Tage Cent Challenge.

365 Tage Cent Challenge

365 Tage Cent Challenge – So geht die Challenge 

Am 1. Tag 1 Cent. 

Am 2. Tag 2 Cent. 

Am 3. Tag 3 Cent. 

Am 50 Tag 50 Cent. 

Am 100 Tag 1 Euro. 

Am 365 Tag 3,65 Euro. 

Also lege ich am 1. Tag 1 Cent rein, am 100. Tagg 1 Euro, am 200. Tag 2 Euro und am 365 Tag 3,65 Euro. Jeden Tag also einen Cent mehr. Der höhste Beitrag wird also 3,65 Euro sein, den man reinlegt.

Wenn ich durchhalte ist meine Spardose mit 667,95 Euro gefüllt. Damit möchte ich mir dann was großes Leisten, was man sonst nicht so kauft. Und mal ehrlich, die paar Cent jeden Tag merkt man eigentlich nicht. Die Freude auf das Ganze ist dann so groß, dass man da gerne mitmacht. 

Vielleicht mögt ihr auch mitmachen, Herzenswünsche hat ja jeder. Ich werde zwischendurch immer Updaten wie ich vorankomme in der Challenge. Also bleibt dran. 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.